Bündner Kantonalschützenfest

Wir haben insgesamt mit 18 Schützen am Bündner Kantonalschützenfest über die 3 Distanzen (Pistole / Gewehr 50m / 300m) teilgenommen. Die Übernachtung im Berggasthaus Cuolm Sura in Surcuolm war sicherlich ein Highlight des Wochenendes. Schliesslich kann man ja nicht jedes Mal auf rund 1600 M.ü.M. übernachten. Der Höhepunkt des Festes war sicherlich der Festsiegerausstich, bei welchem wir erneut mit 2 Schützen vertreten waren: Remo Zaccari (Pistole 50m); Christian Lusti (Gewehr 50m). Beide schossen ausgeglichen konstante Resultate, dies reichte leider knapp nicht für das Podest. Dennoch dürfen beide mit den Platzierungen 4 (Christian) und 5 (Remo) zufrieden sein.

Die Schiessresultate waren teils sehr gut, gerne hebe ich einige Resultate hervor.

Pistole 50m:
Rolf Deiss: Meisterschaft A 515 Pkt (Rang 1)
Andreas Schweizer: Nachdoppel B 1169 Pkt (Rang 5)
Remo Zaccari: Kunst 463 Pkt (Rang 13)
Gruppe Töss: 284 Pkt (Rang 13)
Sektion: 89.400 Pkt (Rang 20)

Gewehr 50m
Christian Lusti: Surselva 119 Pkt (Rang 3) / Meisterschaft 2-Stlg 570 Pkt (Rang 2)
Markus Abderhalden: Ehrengaben 294 Pkt (Rang 5)
Manuela Brander: Gruppe 571 Pkt (Rang 5)
Michael Schweizer: Meisterschaft liegend 580 Pkt (Rang 13)
Gruppe Rattenburg: 2814 Pkt (Rang 2)
Mannschaft Rattenburg: 764 Pkt (Rang 5)
Sektion: 97.815 Pkt (Rang 6)

Gewehr 300m
Paul Knaus: Militär 377 Pkt (Rang 12)
Balz Rohrer: Kunst 461 Pkt (Rang 53)
Urs Schuler: Meisterschaft 2-Stlg 557 Pkt (Rang 11)
Andreas Schweizer: Militär 382 Pkt (Rang 17) / Ehrengaben 195 Pkt (Rang 31) / Meisterschaft 2-Stlg 562 Pkt (Rang 6)
Gruppe Burgstock: 2246 Pkt (Rang 36)
Gruppe Furth: 2212 Pkt (Rang 76)
Sektion: 94.313 Pkt (Rang 22)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.