SM: Auflage 10m

Zum ersten Mal in unserer Geschichte durften 3 Schützen an der Auflage SM in Bern teilnehmen. Also fuhren Hansruedi Furrer, Carlo Moser und Oliver Blatter zusammen mit dem Betreuer Andreas Schweizer an die Schweizermeisterschaft nach Bern. Hansruedi Furrer konnte blendend in seinen Wettkampf starten und lag teilweise auf den vordersten Rängen dank seiner Startserie von 98 Punkten. Danach kamen leider der eine oder andere schlechtere Schusswert dazu, sodass er sich am Schluss mit 275 Punkten auf dem guten 39. Rang von 70 Finalschützen platzieren konnte. Die Gewehrschützen verfolgten das Spektakel bis auch bei Ihnen der Wettkampf endlich begann. Oliver Blatter zahlte noch etwas Lehrgeld bei seiner ersten Teilnahme an einer 10m-SM und rangierte auf dem 28. Schlussrang mit 282.6 Punkten. Carlo Moser hatte etwas Pech mit der Zehntelwertung und schoss 10er um 10er, doch am Schluss reichte es leider nicht ganz nach vorne. Trotzdem resultierte ein super 9. Rang mit 308.1 Punkten bei seiner SM-Taufe.

Wir möchten unserer 3 Neulingen an den Schweizermeisterschaften herzlich zu den erreichten Resultaten gratulieren und hoffen, dass ihr auch im nächsten Jahr wieder nach Bern reisen dürft.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.