LZ Cup Final

Am diesjährigen LZ-Cup Final konnten drei Neckertaler Schützen starten. Mit der Pistole waren dies Remo Zaccari und Andreas Schweizer und im 300m Urs Schuler. Andreas Schweizer durfte zudem noch mit dem Gewehr 50m antreten, da er sich bei beiden Feldern für den Finaltag qualifiziert hatte.

Die Verhältnisse am heutigen Samstag in Buchs AG waren gut, spätsommerlich warm. Leider reichte es unseren beiden Pistolenschützen nicht sich im Halbfinale für den Final zu qualifizieren. Trotzdem erzielten beide ein solides Resultat. Urs Schuler startete im 300m denkbar schlecht in den Halbfinal mit zwei 8ern, danach konnte er die entsprechenden Korrekturen vornehmen und schoss mit schönen und hohen Zehnerwertungen weiter, sodass es am Schluss nur knapp nicht für den Final gereicht hat. Jedoch mit zwei Mouchen ausgeschossen.

Andreas Schweizer konnte sich nach seinem letztjährigen dritten Rang auch dieses Jahr im 50m in Szene setzen. Im Halbfinal mit 933 Punkten den Final erreicht und im Final immer auf den vorderen 2-3 Rängen anzutreffen. Bis kurz vor Schluss sogar führend und erst mit dem letzten Schuss auf den zweiten Rang verdrängt, konnte er heute den zweiten Rang erreichen.

Wir gratulieren den Schützen für den Erfolg am LZ-Cup teilzunehmen und hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr erneut Schützen für diesen tollen Finaltag stellen können.

Rangliste

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.