Frühlingsstart 300m
, Schweizer Andreas
Mit tollen Ergebnissen konnten unsere 300m Schützen in die Saison starten. Einerseits erzielte M...
OSPSV Jugendtag
, Schweizer Andreas
Am OSPSV Jugendtag haben unsere Nachwuchstalente wieder einmal gezeigt was sie können.Mit der Go...
Schweizer Jugendfinal Luzern
, Schweizer Andreas
Am Schweizer Jugendfinal durften 5 Talente von uns starten.In der Kategorie G10-C klassierte sic...
Silbermedaille für Ruedi Schweizer
, Schweizer Andreas
Der  SM-Titel vom Trainer am Vortag scheint den Nachwuchs beflügelt zu haben. Mit einer tollen L...
SCHWEIZERMEISTERTITEL Luftpistole
, Schweizer Andreas
SCHWEIZERMEISTERTITEL für BENJAMIN BURRIIn einem sehr spannenden Final konnte sich Benjamin die ...
Historischer Meilenstein fürs Neckertal
, Schweizer Andreas
Die Sportschützen Neckertal sagen EINSTIMMIG JA zum Ersatzbau "Olympische Schiessanlage Aach".  ...
LUPI Meisterschaft Ranglisten 2024 online
, Schweizer Andreas
Vielen Dank für eure Teilnahme. Die Ranglisten sind aufgeschaltet. Die Beteiligung lag bei total...
Ostschweizer Finalwochenende Grabs
, Schweizer Andreas
Das Ostschweizer Finalwochenende in Grabs startete für die Sportschützen Neckertal nicht optimal...
Erfolgreiches Plauschschiessen
, Schweizer Andreas
Die Gewinner vom 10. Kleinkaliber-Plauschschiessen der Sportschützen Neckertal durften ihre Prei...
21. Durchführung erfolgreich beendet
, Schweizer Andreas
Der 21. Neckertaler Liegendmatch konnte ohne Zwischenfälle durchgeführt werden. Wir danken allen...
Neckertaler an der Schweizermeisterschaft
, Schweizer Andreas
Die Schweizermeisterschaft in Thun ging heute zu Ende. Die Neckertaler konnten diverse Teilnahme...
Kantonaler Matchtag
, Schweizer Andreas
Am Kantonalen Matchtag in Wil konnte einige Schützen von uns teilnehmen und tolle Erfolge feiern...
SPGM Final erreicht
, Schweizer Andreas
Trotz einer Auf-und-Ab Saison bislang konnten wir uns mit der ersten Gruppe über 50m für den Sch...
Ostschweizer Meisterschaft 50m
, Schweizer Andreas
An der diesjährigen Ostschweizermeisterschaft in Goldach durften wir eine Goldmedaille bejubeln....
Emmentaler Schiessen Gams
, Schweizer Andreas
Mit 12 Schützen nahmen wir am Emmentaler Schiessen in Gams teil. Kein Teilnehmer von uns ging le...
Silber am GM-Kantonalfinal
, Schweizer Andreas
Beim diesjährigen Kantonalfinal waren wir nur mit einer Gruppe qualifiziert. Aufgrund den Heimru...
Sieg am OVWS 2023
, Schweizer Andreas
Beim diesjärigen OVWS in Mosnang konnten wir Neckertaler einen tollen Sieg erzielen. Mit 1176 Pu...
Mannschaft Runde 2
, Schweizer Andreas
Bereits ist die zweite Runde der Mannschaftsmeisterschaft abgeschlossen. Mit 1545 Punkten konnte...
Frühjahrsanlässe 300m
, Schweizer Andreas
Wir haben bereits im Frühjahr an verschiedenen Anlässen teilgenommen. Nachfolgend gerne die High...
SPGM Qualifikation
, Schweizer Andreas
Die Qualifikation zur Gruppenmeisterschaft Pistole 25/50m ist abgeschlossen. Wir starten dieses ...
SPGM Qualifikation
, Schweizer Andreas
Die Qualifikation zur Gruppenmeisterschaft Pistole 25/50m ist abgeschlossen. Wir starten dieses ...
Beitrag im Tagblatt
, Schweizer Andreas
Sportschützen Neckertal wollen neue Schiessanlage bauen (tagblatt.ch)
Frühjahrsaktivitäten
, Schweizer Andreas
Bereits im Frühjahr haben wir 3 KK-Anlässe besucht. Zuerst waren wir am Gmurethusschiessen in Wo...
Crowdfunding erfolgreich beendet
, Schweizer Andreas
Das Crowdfunding auf Lokalhelden ist zu Ende. Wir danken allen für Ihre Unterstützung. 
OSPSV Jugendtag
, Schweizer Andreas
Am OSPSV Jugendtag konnten unsere Nachwuchsschützen nochmals zeigen, was Sie diese Saison traini...
Schweizer Jugendfinal Pistole
, Schweizer Andreas
Mit Ruedi Schweizer konnten wir einen Teilnehmer am Schweizer Jugendfinal mit der Luftpistole st...
Schweizer Jugendfinal Gewehr
, Schweizer Andreas
Am Schweizer Jugendfinal in Luzern waren 4 Teilnehmer aus dem Neckertal mit dem Luftgewehr dabei...
Schweizermeisterschaft 10m mit Finalqualifikation
, Schweizer Andreas
Von uns waren mit dem Luftgewehr zwei Starter in Bern. Am Samstag durfte Pirmin Ammann starten u...
Schweizermeisterschaft 10m mit MEDAILLE
, Schweizer Andreas
Sensationelle Bronzemedaille für Rolf Deiss in Bern an der Schweizermeisterschaft. An seine Gebu...
Jahresprogramme online
, Schweizer Andreas
Die Jahresprogramme sind online und unter folgendem Link erreichbar:Jahresprogramme 2023
Erfolg am LUPI Matchtag in Wil
, Schweizer Andreas
Am LUPI Matchtag in Wil konnten wir mit 7 Teilnehmern glänzen. Die Resultate waren höher als auc...
Diplom für unsere U17 Gruppe in Bern
, Schweizer Andreas
Zum ersten Mal in unserer Geschichte durfte wir in Bern am Schweizer Gruppenfinal mit dem Luftge...
SM Auflage 10m in Bern
, Schweizer Andreas
An der Schweizermeisterschaft der Auflage-Schützen 10m in Bern konnten wir zu viert teilnehmen. ...
Neckertaler LUPI Meisterschaft erfolgreich vollendet
, Schweizer Andreas
Die Neckertaler LUPI Meisterschaft war ein voller Erfolg. Mit 188 Teilnehmer an unserer Meisters...
Regiofinal Pistole Altstätten
, Schweizer Andreas
Mit Ruedi Schweizer stellten wir bei der Luftpistole nur einen Starter am Regiofinal in Altstätt...
Regiofinal Luftgewehr Altstätten
, Schweizer Andreas
Mit dem Luftgewehr waren 5 Nachwuchsschützen aus dem Neckertal in Altstätten vor Ort. Früh morge...
GM Final wir sind erneut dabei
, Schweizer Andreas
Nach der erfolgreichen letzten Hauptrunde dürfen wir endlich mit Gewissheit sagen, dass wir uns ...
Bronze für Jonathan Steiner
, Schweizer Andreas
Am Schweizer Final der Wintermeisterschaft und Kniendmeisterschaft waren wir auch mit Neckertale...
30% sind finanziert
, Schweizer Andreas
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,  eine tolle Nachricht, die wir gerne mit euch teilen m...
Ostschweizer Finalweekend Gewehr
, Schweizer Andreas
Auch mit dem Luftgewehr zeigten wir in Grabs, dass wir mitschiessen nicht immer auf höchstem Niv...
Ostschweizer Finalweekend Pistole
, Schweizer Andreas
Tolle Ausgangslage konnte von den Neckertaler Sportschützen nur bedingt genutzt werden. Eine Fin...
St. Galler Bär Final 2023
, Schweizer Michael
Mit total 3 Medaillen und 3 Finalteilnehmern dürfen wir auf einen sehr erfolgreichen St. Gallerb...
Erfolge an den LUPI Anlässen
, Schweizer Andreas
Die erste Saisonhälfte ist vorüber und wir konnten bereits einige tolle Ergebnisse feiern:Zürche...
Berchtoldschiessen Thunbachtal
, Schweizer Andreas
Am letzten Schiesstag vom Berchtoldschiessen in Thundorf machte sich eine spontane Gruppe aus de...
Crowdfunding startet..
, Schweizer Andreas
Heute wurde unser Crowdfunding Projekt auf der Plattform Lokalhelden der Raiffeisen Bank gestart...
GM Runde 1
, Schweizer Andreas
Die erste Runde der Gruppenmeisterschaft 10m ist absolviert. Elite Gruppe, Rang 11 mit 1523 Pkt ...
Erfolgreicher Start in die Mannschaft 10m
, Schweizer Andreas
Die ersten drei Runden konnten allesamt gewonnen werden mit unserer 10m Mannschaft.Runde 1 mit 1...
Erfolge für Jung & Alt
, Schweizer Andreas
Das Vereinsabsenden der Sportschützen Neckertal bildete Ende November den krönenden Abschluss ei...
Regiofinal Ost in Goldach
, Schweizer Andreas
Beim Regionfinal in Goldach starteten 4 Teilnehmer von uns und zeigten richtig gute Leistungen z...
Liegendmatch 2022 beendet
, Schweizer Andreas
Der 20. Neckertaler Liegendmatch konnte erfolgreich durchgeführt werden. Mit 102 Teilnehmern kon...
Oberländisches Schützenfest
, Schweizer Andreas
Mit einer grossen Vereinsdelegation reisten wir ins Berner Oberland. Mit der Übernachtung in Aes...
Erfolgreiche Schweizermeisterschaft
, Schweizer Andreas
Folgende Schützen und Schützinnen vertraten uns in Thun und haben tolle Resultate erreicht. Alle...
Schweizer 25m Gruppenfinal
, Schweizer Andreas
Wir waren in den Hauptrunden auf Rang 21 klassiert und rutschten aufgrund Absagen der vorderen G...
Plauschschiessen 2022
, Schweizer Andreas
Erfolgreiches Plauschschiessen im NeckertalAm Mittwoch, 24. August durften die Gewinner vom 9. K...
Kantonaler Matchtag in Wil
, Schweizer Andreas
Tolle Erfolge unserer Mitglieder am Kantonalen Matchtag in Wil. Insgesamt konnten 5 Medaillen de...
Ostschweizermeisterschaft in Goldach
, Schweizer Andreas
Bei der Ostschweizermeisterschaft in Goldach konnte folgende Resultate erzielt werden: 50m Geweh...
Kleinkaliber-Plauschschiessen
, Schweizer Andreas
Endlich dürfen wir euch zum 9. KK-Plauschschiessen einladen. Nach zweijähriger Pause findet in d...
Feldschiessen 2022
, Schweizer Andreas
Das diesjährige Feldschiessen war eines der erfolgreichsten für uns in den letzten Jahren. Folge...
Mannschaft Runden 3 & 4
, Schweizer Andreas
Die beiden Mannschaftsrunden 3 & 4 waren mit 1533 und 1535 Punkten keine Saisonhöhepunkte für un...
Kantonaler GM Final 2022
, Schweizer Andreas
Nach langen 3 Jahren durfte endlich wieder ein Kantonaler GM Final in Wil stattfinden. Aufgrund ...
Mannschaft Runde 2
, Schweizer Andreas
Bereits wurde die 2. Runde der Mannschaft abgeschlossen. Mit 1542 Punkten konnte wir nicht an de...
GM Runde 2
, Schweizer Andreas
Nach der zweiten Runde der Gruppenmeisterschaft 50m liegt unsere Juniorengruppe weiterhin auf Ra...
Frühlingsresultate 300m
, Schweizer Bernhard
Bereits wurden einige Anlässe von unseren 300m-Schützen besucht.Winterschiessen JonschwilSchweiz...
Heimrunde Gruppenmeisterschaft
, Schweizer Andreas
Im 2022 haben wir total mit 5 Gruppen an der Gruppenmeisterschaft 300m teilgenommen. Leider qual...
Mannschaft Runde 1
, Schweizer Andreas
Bereits ist die erste Runde der diesjähringen Mannschaftsmeisterschaft 50m abgeschlossen. Mit gr...
Tolle Erfolge am Ostschweizer Sportschützenfest 2022
, Schweizer Andreas
Das Ostschweizer Sportschützenfest 2022 im Toggenburg ist beendet.Die Neckertaler Schützen konnt...
GM Runde 1
, Schweizer Andreas
Verdiente Führung durch unsere Juniorengruppe ostschweizerisch. Mit tollen 740 Punkten sind die ...
Sieg mit der Pistolensektion am Schloss Oberbergschiessen in Gossau
, Schweizer Andreas
Mit einem Grossaufgebot von total 15 Schützen und Schützinnen haben wir in Gossau teilgenommen u...
Silbermedaille für Zoe Tanner
, Schweizer Andreas
Am heutigen Final der Junioren-Einzelmeisterschaft mit der Luftpistole in Schwadernau durften Ru...
OSPSV Jugendtag G10
, Schweizer Andreas
Zum Saisonschluss stand noch der OSPSV Jugendtag an und unsere Nachwuchsschützen zeigten tolle L...
Bronzemedaille am Schweizer Jugendfinal
, Schweizer Andreas
Ruedi Schweizer durfte heute Sonntag in Luzern am Schweizer Jugendfinal starten. Mit einer Tople...
Schweizer Jugendfinal Luftgewehr Luzern
, Schweizer Andreas
Drei Nachwuchsschützen durften mit dem Luftgewehr nach Luzern an den Schweizer Jugendfinal reise...
Ranglisten LUPI Meisterschaft
, Schweizer Andreas
Die Ranglisten der LUPI Meisterschaft sind nun online erreichbar. Bitte entschuldigt die Verzöge...
Schweizermeisterschaft Indoor Bern
, Schweizer Andreas
An der Schweizermeisterschaft Luftpistole & Luftgewehr durften wir mehrere Teilnahmen vermelden....
LUPI Matchtag 2022
, Schweizer Andreas
Wir konnten mit einer Grossdelegation von 9 Neckertalern am diesjährigen LUPI Matchtag teilnehme...
SM Auflage Bern 2022
, Schweizer Andreas
An den Schweizermeisterschaften Auflage durften wir 3 Einzelstarts und ein Gruppenstart vermelde...
Finalwochenende in Stans
, Schweizer Andreas
Am Finalwochenende in Stans wurde wir von zwei Kniendschützen und zwei Junioren vertreten.Der Sa...
Ostschweizer Meisterschaften 10m Weinfelden
, Schweizer Andreas
Die 10m Ostschweizer Meisterschaften in Weinfelden fanden erneut mit Neckertaler Beteiliung stat...
OEMP Final Weinfelden
, Schweizer Andreas
Am Freitag, 04.02. fanden in Weinfelden die Ostschweizer Einzelmeisterschaften mit der Luftpisto...
Gruppenmeisterschaft Luftpistole
, Schweizer Andreas
Leider hat es nicht ganz gereicht für die Qualifikation zum Schweizer Gruppenfinal in Wil SG. Je...
LUPI Meisterschaft findet statt
, Schweizer Andreas
Wir hoffen immer noch unsere LUPI Meisterschaft austragen zu können. Natürlich unter den geltend...
Baubewilligung erteilt
, Schweizer Andreas
Die Baubewilligung wurde uns erteilt. Somit ist ein weiterer Meilenstein beim Neubau unserer mod...
Budgetversammlung Gemeinde Neckertal
, Schweizer Andreas
Erfolgreiche Budgetversammlung der Gemeinde Neckertal für unseren Verein. Die Gemeinde hat sich ...
Landschiessen 2021
, Schweizer Bernhard
Zum Abschluss unserer Schiesssaison besuchten wir das Landschiessen in Lichtensteig. Unser Ziel ...
2 Gruppen am SCHWEIZER FINAL
, Schweizer Andreas
Der gestrige Finaltag in Buchs AG war ein tolles Erlebnis für die Neckertaler Pistolenschützen. ...
Erfolgreicher Neckertaler Liegendmatch 2021
, Schweizer Andreas
Bitte entschuldigt die Verzögerung mit der Publikation der Rangliste. Nun ist es vollbracht und ...
3 Medaillen am Ostschweizer Jugendtag Goldach
, Schweizer Andreas
Der Ostschweizer Jugendtag bildet wie jedes Jahr jeweils das Saisonende des Nachwuchskurses Gewe...
LZ Cup Final 2021
, Schweizer Andreas
Am LZ Cup Final konnten 4 Schützen vom Neckertal starten.300m Gewehr Kat A.Urs Schuler startete ...
SM 2021
, Schweizer Andreas
Die Schweizermeisterschaften in Thun sind bereits wieder vorüber. Die Resultate findet Ihr unter...
Hoffeld Cup 2021
, Schweizer Andreas
Die Teilnehmerzahl blieb zwar etwas unter den Erwartungen, dennoch konnten wir einen tollen Hoff...
Feldstich Final
, Schweizer Andreas
Auch in diesem Jahr konnten wir einen Finalisten am Feldstichfinal in Möhlin stellen. Mit dem Ge...
Rang 2 am Ostschweizer Gruppenfinal
, Schweizer Andreas
In Goldach fand heute Samstag der Ostschweizer Gruppenfinal liegend statt. Mit Unterstützung dur...
Storenbergschiessen Dettighofen
, Schweizer Andreas
Am Storenbergschiessen haben wir mit einer Gruppe teilgenommen. Walter Frei, Oliver Blatter, Chr...
Bronze am Kantonalen Matchtag
, Schweizer Andreas
Der Kantonale Matchtag war gespickt von Neckertaler Schützen.Am Freitagabend absolvierte Andreas...
Besuch in Landquart & Domat-Ems
, Schweizer Andreas
Am vergangenen Sonntag waren wir mit einer Gruppe an den Schiessen in Landquart und Domat-Ems ve...
Ostschweizer Meisterschaften in Goldach
, Schweizer Andreas
An diesem Wochenende fanden in Goldach die Ostschweizermeisterschaften statt. Wir hatten fast in...
Resultate aus dem 300m Bereich
, Schweizer Andreas
Bereits wurden einige Anlässe über 300m besucht. So waren Michael und Andreas Schweizer im Juli ...
GM Pistole 25/50m
, Schweizer Andreas
Bereits sind 2 Hauptrunden der 3 mit der Pistole bei der diesjährigen Gruppenmeisterschaft absol...
Eidg. Schützenkönigsausstich 2020
, Schweizer Andreas
Am Eidgenössischen Schützenfest 2020 konnten wir erneut wie bereits vor 5 bzw. 6 Jahren erneut 3...
Eidg. Schützenfest Pistole 25/50m
, Schweizer Andreas
Es wurde ein toller Abschluss einer einzigartigen Durchführung des Eidg. Schützenfestes im Necke...
Eidg. Schützenfest Gewehr 300m
, Schweizer Andreas
Tolles Wetter sorgte für zwei schöne Schiesstage bei uns. Auch der Wind war zurückhaltend ggü un...
Eidg. Schützenfest Gewehr 50m
, Schweizer Andreas
Toller Schiesssport, tolle Tage mit den Vereinskameraden. Mit einigem Aufwand haben wir unsere z...
Mannschaft Runde 4
, Schweizer Andreas
Bereits ist die 4. Runde Mannschaft abgeschlossen. Mit 1545 Punkten in der ersten Mannschaft und...
Hauptrunde 1 GM Pistole
, Schweizer Andreas
Die erste Hauptrunde der Gruppenmeisterschaft Pistole 25 & 50m ist bereits abgeschlossen und die...
Gruppenmeisterschaft Heimrunden
, Schweizer Andreas
Die Heimrunden der diesjährigen Gruppenmeisterschaft ist abgeschlossen. Mit je 2 Gruppen im Feld...
Mannschaft Runde 1
, Schweizer Andreas
Runde 1 ist Geschichte. Die Zeit ging etwas schnell vorüber, die Bedinungen waren meist schlecht...
Qualifikationsrunde Gruppenmeisterschaft
, Schweizer Andreas
Die Qualifikationsrunde für die diesjährige Gruppenmeisterschaft Pistole haben wir erfolgreich a...
Eröffnungsschiessen Gewehr 50m
, Schweizer Andreas
Das Eröffnungsschiessen über 50m bestritten diese Saison lediglich 7 Teilnehmer als Saisonstart....
Verbandsmatch in Ebnat-Kappel
, Schweizer Andreas
Der Verbandsmatch OSPSV in Ebnat-Kappel fand am sonnigen Samstag, 08. Mai in Ebnat-Kappel statt....
Eröffnungsschiessen Pistole
, Schweizer Andreas
Das Eröffnungsschiessen mit der Pistole ist beendet. Das Erfreuliche dabei, sämtliche 15 Teilneh...
GM Runde 1
, Schweizer Andreas
Die erste GM Runde ist absolviert. Mit 951 Punkten sind wir solide in die neue Saison gestartet....
Fusion im Neckertal
, Schweizer Andreas
Wir freuen uns, dass wir die aussergewöhnliche Zeit von letztem Frühling bis heute für die Planu...
Jahresmeisterschaft 2021
, Schweizer Andreas
Wie bereits bei der schriftlichen Mitgliederversammlung erwähnt, werden wir die Jahresmeistersch...
Eröffnungsschiessen 300m
, Schweizer Andreas
Das Eröffnungsschiessen wird auch dieses Jahr wieder unser Startpunkt in die Saison bilden. Mit ...
Saisonstart 2021
, Schweizer Andreas
Der Saisonstart kann im 300m wie geplant am Samstag, 13. März starten. Im Stand Töss, sowie im S...
Saisonabbruch 10m
, Schweizer Andreas
Die bisherige Saison wird abgebrochen. Somit ist die Saison bereits vor den Weihnachten frühzeit...
Mitgliederversammlung 2021
, Schweizer Andreas
Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung ist vieles speziell. Einerseits führen wir aufgrund d...
Neckertaler Liegendmatch 2021
, Schweizer Andreas
Der Neckertaler Liegendmatch findet auch 2021 statt.
LUPI Meisterschaft 2021 abgesagt
, Schweizer Andreas
Die LUPI Meisterschaft ist abgesagt. Infolge der Pandemie Situation und den daraus folgenden Bes...
Erfolgreiche Durchführung
, Schweizer Andreas
Mit speziellem Saisonverlauf haben wir uns bewusst für die Durchführung unserer Liegendmatchs en...
SM 2020 Thun
, Schweizer Andreas
Von unserem Verein nahmen im speziellen Jahr 2020 nur 2 Schützen an der Schweizermeisterschaft t...
Traurige Nachricht
, Schweizer Andreas
Leider haben wir die traurige Pflicht, euch über den Tod unseres langjährigen Mitglieds und Ehre...
Gruppenmeisterschaft Auflage
, Schweizer Andreas
Wir haben auch in dieser Saison mit je einer Gruppe bei der Auflage GM mitgemacht. Unsere Luftpi...
Mannschaft 10m Saison 19/20
, Schweizer Andreas
Die Mannschaftsmeisterschaft für die Saison 2019/2020 ist bereits zu Ende. Wir konnten eine durc...
Quali Schweizermeisterschaften 10m
, Schweizer Andreas
Erfolgreiche Neckertaler Schützen konnten sich für die Schweizermeisterschaften in Bern qualifiz...
LZ Cup Final 2019
, Schweizer Andreas
Am diesjährigen LZ-Cup Final konnten drei Neckertaler Schützen starten. Mit der Pistole waren di...
Grenzlandcup-Final
, Schweizer Andreas
In Feldkirch dürfen wir jedes Jahr an den Grenzlandcupfinaltag. Heuer, waren die Resultate sehr ...
Ostschweizermeisterschaften 50m
, Schweizer Andreas
Für den Final in Goldach hatten sich mehrere Schützen von uns qualifiziert. So konnten wir in je...
GM Liegend Final
, Schweizer Andreas
Heute fand in Goldach der Liegend-GM-Final statt. Die 18 besten Gruppen der Ostschweiz durften s...
KSF Fribourg 2019
, Schweizer Andreas
Am Freiburger Kantonalschützenfest hatten alle etwas davon. Zum einen gab es hie und da tolle Re...